Werde jetzt Azubi bei Hallmann

Perfektes Sehen und Hören sind wichtig für ein erfülltes Leben. Aber wusstest du, dass rund zwei Drittel der Deutschen eine Brille brauchen und fast jeder fünfte Hörprobleme hat – darunter immer mehr junge? Wir von Hallmann sind dazu da, dass diese Menschen ihr Leben wieder mit allen Sinnen uneingeschränkt genießen können. Denn wir sind Spezialisten für Optik und Akustik. Aber uns liegen nicht nur die Kunden am Herzen, sondern auch die Menschen in unserem Team. Werde jetzt Teil unserer Mission.

 

Mittlerweile sind wir mit 97 Fachgeschäften in Deutschland und Dänemark vertreten – und es werden laufend mehr. Dort bieten wir nicht nur Brillen, Kontaktlinsen, Hörlösungen, sondern unser Hauptaugenmerk liegt auf kompetenter und individueller Beratung.

Ausbildung als Augenoptiker/in

Du hast ein gutes Gespür für die besten Looks, bist handwerklich geschickt und hast gerne mit Menschen zu tun?

 

Dann bewirb dich gleich als Augenoptik-Azubi bei Hallmann.

 

Hier bist du ab dem ersten Tag voll im Team mit eingebunden – und wirst Augen machen, wie spannend und abwechslungsreich der Jobs des Augenoptikers ist.

Das ist dein Job:

  • Kundenberatung bei der Fassungs- und Brillengläserauswahl

  • Sehschärfenbestimmungen

  • Anatomische Anpassung der Brille

  • Einschleifen von Brillengläsern, Brillenreparatur und Neuanpassung

  • Kaufmännische Tätigkeiten (Aufträge dokumentieren, Preise auszeichnen, Schriftverkehr, etc.)

Ausbildung als Hörakustiker/in

Du möchtest Menschen dabei unterstützen, besser hören zu können, bist kommunikativ und technisch interessiert?

 

Dann gehörst du in unser Hörakustik-Team!

 

Hier lernst du den gesamten Ablauf von der Beratung bis zum Verkauf von Hörgeräten, die heutzutage nicht nur perfektes Hören und Verstehen ermöglichen, sondern auch richtig coole Zusatzfunktionen haben. Und du selbst wirst in diesem Job auch etwas immer wieder hören: Dankesworte von zufriedenen Kunden.

Das ist dein Job:

  • Individuelle Kundenbetreuung- und Beratung

  • Durchführung von Hörmessungen

  • Hörgeräteanpassung

  • Kaufmännische Tätigkeiten (Aufträge dokumentieren, Preise auszeichnen, Schriftverkehr, etc.)

erst mal schnuppern?

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, ist das kein Problem. Denn du kannst in einer unserer Filialen ganz unverbindlich in den Job rein schnuppern. So bekommst du einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag – und ein Gespür, ob dir der Beruf gefällt.

Schicke uns deine Bewerbung

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzortes sende uns bitte vorzugsweise per E-Mail zu: personal@optik-hallmann.de

 

oder per Post an:

 

Optik Hallmann GmbH
z.H. Personalabteilung
Postfach 1703
24944 Flensburg

 

Bei Fragen erreichst du uns auch unter: 0461/88998719

Termin vereinbaren